Überflugsvideos

 

Diese Videos entstanden zumeist gegen Ende der Flugphase und zeigen daher oft die Gegend in niedriger Flughöhe und bis zu dem Moment des Aufsetzens. Die Videos der 4. Kamerageneration sind sogar mit Ton, sodass man das Rauschen des Windes und teilweise die Bewegung der Servomotoren hören kann.

 

Überflugsvideo mit der 2. Kamerageneration in der Abendsonne über Drebach. Startplatz: nähe Bluterberg

drebach.zip

Auch dieser Film entstand noch mit der 2. Kamerageneration. Startplatz hierfür war eine Wiese neben der Scharfensteiner Straße.

grossolbersdorf1.zip

Diese beiden Videos entstanden in großer Höhe über dem Startplatz in der Nähe der Reithalle. Während des Flugs fotografierte ich sogar einen Gleitschirmflieger (Hoyer, Peter). Die Fotos dazu können Sie auf der Unterseite zu den Großolbersdorfer Bildern ansehen.

grossolbersdorf2.zip
grossolbersdorf3.zip

Diese beiden Filme sind mit der 4. Kamerageneration gefilmt worden und daher auch mit Ton. Das eine entstand im Sommer und das zweite kurz vor Silvester 2005. Beide beginnen in großer Höhe und laufen bis zu dem Moment des Aufsetzens aus. Sehr sehenswert!

scharfenstein1.zip

scharfenstein2.zip

Überflugsvideo von Grießbach. Entstanden ist es beim Flug am 14.01.2006 und läuft bis zum Moment des Aufsetzens.

griessbach.zip

HOME