Großolbersdorf

 

Diese Bilder sind mit dem ersten Segelflieger und der 2. Kamerageneration entstanden. Es sind meine ersten Luftaufnahmen von Großolbersdorf überhaupt. Gestartet bin ich dafür an einer Wiese neben der Plattenstraße.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 11.02.2004

Agraranlagen, Sportplatz, Regal

Oberdorf

B174, Börnichener Abzweig, Krumhermersdorf

Scharfensteiner Straße

Mitteldorf

Oberdorf

Diese Bilder entstanden an einem schönen Septembervormittag. Auch die Bilder entstammen noch dem alten Flieger und der alten Kameratechnik. Startfeld war eine Wiese hinter dem Getränkehandel Gerlach.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 02.09.2004

Scharfensteiner Straße mit Blick nach Grießbach

Sportplatz, Neubau

Mittelschule, "Hitlerpfiff"

Scharfensteiner Straße

Blick nach Scharfenstein

Rückseite Besenberg, Scharfenstein

Fernblick über Grießbach hinweg

Scharfensteiner Straße

Silberstraße, Teich, Mittelschule

Plattenstraße

Warmbadstraße, Westfalia

Diese milchigen Bilder fotografierte ich mit dem neuen Flieger und der dritten Kamera. Dummerweise lag die Auspuffseite auf derselben, wie die des Kameraobjektivs. Deshalb beschlugen die Bilder mit einem feinen Abgasnebel. Später schaffte ein geschweißter Alukrümmer Abhilfe. Als Highlight machte ich hier Bilder eines Gleitschirmfliegers (Peter Hoyer), der parallel zu meinem Segelflieger flog.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 24.11.2004

der ganze Ort

rechts Reithalle

Reithalle, Wurzelbachschänke

Hilmersdorf

Gleitschirm

mit dem Hoyer Peter auf gleicher Höhe

Heinzebank

Wolkenstein, im Hintergrund Pöhlberg

Für diese Bilder startete ich in der Nähe der Grünauer Straße im Niederdorf von Großolbersdorf. Sie sind mit der 4. Kamera geschossen und daher auch vom Format her größer als die bisherigen.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 13.07.2005

unteres Mitteldorf, "Hitlerpfiff"

oberer Ortsteil, Blick auf den Bornwald

Häuser unter Reithalle

Blick dorfaufwärts

Warmbadstraße

Niederdorf

unten links die Startwiese

Niederdorf...

...in niedriger Flughöhe

Blick dorfaufwärts

Niederdorf in noch niedriger Flughöhe

kurz vor der Landung

letztes Foto

HOME