Lippersdorf

 

Diese Bilder sind mit dem ersten Segelflieger und der 2. Kamerageneration entstanden. Die Kamera war hierfür noch so eingebaut, dass Fotos in der Vogelperspektive gemacht wurden. Dies erwies sich später allerdings als unschön und so baute ich die Kamera dann anders ein.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 24.06.2004

Modellflugplatz in Lippersdorf

bei bestem Sommerwetter in großen Höhen

Folgende Fotos sind einmalig! Kurz vor meinem Vereinsautritt zum letzten Mal Mähen. Das war die allerletzte Möglichkeit noch etwas "Graskunst" zu betreiben. Mithilfe der vogelperspektivischen Bilder entwarf ich den Vereinsschriftzug und bildete ihn so auf der Wiese ab, dass er mit einer Mähspur sichtbar wurde. Werkzeuge hierfür waren der Rasentraktor, etwas Absperrband und ein kühler Kopf. Mit dem neuen Flieger und der 4. Kamera sind dadurch coole Luftaufnahmen entstanden.

 

Entstehungsdatum der Fotos: 07.07.2004

Modellflugverein Lippersdorf e.V.

Das Wetter war nur ganz kurz gut - Gelegenheit zum Fotoflug

Man konnte es von oben auf jeden Fall erkennen

Der Aufwand hatte sich gelohnt

Auch der Mazda sieht von oben ganz anders aus...

Blick Richtung Augustusburg

nach Eppendorf

Motocrossstrecke neben dem Modellflugplatz

nach Lengefeld - der nächste Regen zieht auf

das weitreichende Waldgebiet zwischen Lippersdorf - Reifland - Borstendorf - Eppendorf

HOME